“”

Wir sind technik-begeisterte Macher mit Qualitätsanspruch

Du interessierst dich für eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein duales/triales Studium bei uns? Dann freuen wir uns zu jedem Zeitpunkt über deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Wer wir sind

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches inzwischen seit fünf Generationen besteht. Ausgehend von einer kleinen Schmiede haben wir uns innerhalb der letzten 130 Jahre zu einem heute mittelständischen, zukunftsorientierten Unternehmen an 2 Standorten weiterentwickelt. Wir stehen für Eigenverantwortung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und stetige Innovation. Auf unseren 4-fach ausgezeichneten Kundenservice sind wir stolz.

Moerschen

Unser Fokus

Lag der Fokus anfangs noch auf dem Bau eigener landwirtschaftlicher Geräte und Anhänger, spezialisierten wir uns ab den 1950er Jahren zum Handelsbetrieb für Erntetechnik mit professionellem Ersatzteil- und Reparaturservice. Unsere Partner der ersten Stunde - die Grimme Landmaschinenfabrik sowie Massey Ferguson - sind uns bis heute verbunden.

Unser Erfolg ist dabei untrennbar mit dem Grundsatz “Fachleute für Fachfragen” verflochten: Ob Motorsäge oder Möhrenroder - wir garantieren unseren Kunden in allen Fachbereichen spezialisierte Ansprechpartner, die ihnen als Experten auf ihrem Feld auf Augenhöhe begegnen.

Wir wachsen mit

Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern und unsere Mitarbeiter mit uns: Die regelmäßige Karriereplanung für alle Auszubildenden und Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen, denn häufig bieten sich individuelle Möglichkeiten, in eine andere Funktion zu wechseln oder mehr Verantwortung zu übernehmen. So sind wir stolz darauf, dass die meisten unserer Mitarbeiter dem Unternehmen viele Jahre, oft Jahrzehnte lang treu bleiben.

über uns

Wie wir ticken

Bei uns wird eine offene, familiäre und vertrauensvolle Unternehmenskultur großgeschrieben. Ein großes Maß an individueller Freiheit und Verantwortung zeichnet uns genauso aus wie flache Hierarchien, kurze Wege und eine freundschaftliche, direkte Kommunikation. Initiative und Leistungsbereitschaft werden stets geschätzt und honoriert, denn wir wollen der Partner für grüne Technik im Rheinland bleiben!

wie wir sind

Was wir bieten

Als dynamisch wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen ist es uns vor allem wichtig, unserem Team vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zur fachlichen Spezialisierung zu bieten - denn gleich ob im Vertrieb, dem Kundenservice oder der Logistik: Wir begegnen unseren Kunden stets professionell, kompetent und auf Augenhöhe.

Auszubildende Land- und Baumaschinenmechatroniker/-innen, Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement und angehende Fachkräfte für Lagerlogistik durchlaufen bei uns alle Fachbereiche. Dabei werden Auszubildende von Anfang an von uns in das Geschehen mit eingebunden und ernst genommen. Damit bieten wir allen Auszubildenden die Möglichkeit, die ganze Bandbreite ihres Berufsfeldes kennen zu lernen und sich gleichzeitig ab dem 2. oder 3. Lehrjahr für einen Schwerpunkt zu entscheiden. Hier können sie sich als wichtiges Teammitglied voll entfalten und werden fachlich vollumfänglich fortgebildet.Nicht selten schließen unsere Mitarbeiter ihrer Ausbildung eine Weiterbildung an. Vielseitige Optionen, wie z.B. den Landmaschinenmechanikermeister, den Betriebswirt im Handwerk und auch betriebswirtschaftliche Studiengänge unterstützen wir finanziell und organisatorisch.

Fachleute für Fachfragen.

Für allgemeine Anfragen nutzen Sie am besten unseren Rückrufservice. So können unsere Mitarbeiter immer genügend Zeit für Ihr Anliegen mitbringen.

Ihre Ansprechpartner